Deutsche Meister kommen aus Guntersblum

| 1 Kommentar

Unsere Showtanzformation Magic Moves hat sich für eine grandiose vergangene Saison selbst belohnt. Sie wurden am Sonntag in Schweich bei Trier Deutsche Meister im karnevalistischen Showtanz des RKK Verbands.

Über 70 mitgereiste Anhänger im eigens gecharterten Fanbus feierten die Mädels, die als „Crazy Frogs“ mit der Saisonbestleistung von 47,5 Punkten eine sehr starke Konkurrenz hinter sich ließen.

DSC_3979
Die Spannung in der ausverkauften Sporthalle war groß, schließlich traten hier nur die besten der vorausgegangenen Landesmeisterschaften gegeneinander an. 2 kleine Unsicherheiten ließen unsere Damen mit der Startnummer 4 zuerst noch zittern, denn es mussten noch weitere Gruppen nach ihnen tanzen. Die 7-köpfige Jury bewertete jedoch das bessere Gesamtbild, die Choreografie und das Kostüm höher als bei den Mitbewerbern, was letztendlich den Ausschlag für den Sieg gab.

Auf dem Heimweg wurde kräftig gefeiert, denn „Guntersblumer sind einfach einmalig“.

DSC_3999

Wir sind unheimlich stolz auf die frischgebackenen Deutschen Meister und gratulieren zu diesem Sensationellen Erfolg!

Nachtrag: Am Dorfgemeinschaftshaus im nebligen Guntersblum empfing die Guntersblumer 1. Beigeordnete, Frau Claudia Bläsius-Wirth den Bus mit den Tänzerinnen mit einem „roten Teppich“ und überbrachte Glückwünsche der Gemeinde. Eine gelungene Überraschung.

DSC_4007

Autor: admin

Hallo ich bin Peter Muth, Sitzungspräsident, 2. Vorsitzender und Webmaster des CVG. Du findest mich auch auf Twitter und Facebook.

Ein Kommentar

  1. Hallo Ihr Frösche!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg.
    Deutsche Meister beim CVG, das gab`s noch nie. Ihr habt mit Eurem Sieg
    Geschichte geschrieben. Wir sind mächtig stolz auf Euch.
    Euer CVG – Vorsitzender
    Dieter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.