Das  Neueste

Gewinner der Zugplakettenverlosung

 

Die Ziehung der diesjährigen Gewinn-Nummern ist erfolgt!

 

Die Inhaber der Zugplaketten mit den Nummern 0876 und 1340 sind die glücklichen Gewinner und werden gebeten sich bis 18. März 2024 unter Tel. 0170 – 8080118 oder per E-Mail an info@cvg-helau.de zu melden.

 

Als Gewinn winken je 2 Karten für eine unserer Sitzungen in 2025.


Rückblick auf erfolgreiche Kampagne

Bekannterweise ist am Aschermittwoch für den Narr alles vorbei.

Statt aber nun in Trübsal zu versinken, möchte der Carneval-Verein Guntersblum auf eine großartige Kampagne zurückblicken.

 

Närrische Weinprobe, Ordensfest, Kreppelkaffee, drei nahezu ausverkaufte Sitzungen, die Kinderparty und schlussendlich der Umzug waren allesamt erfolgreiche Veranstaltungen, mit denen eine große Zahl von Zuschauern und Besuchern erreicht wurde.

 

Der Verein ist überaus stolz auf die Leistungen seiner Aktiven und Helfer vor und hinter der Bühne, welche alle seit jeher aus den eigenen Reihen kommen. In Guntersblum muss nichts dazugekauft werden. Egal ob Balletts, Gesangsgruppen, Redner, Sketchakteure, Elferrat, Wirtschaftsausschuss, Technik-Team, Schmink-Team, Deko-Team, …. - alle sind unentgeltlich und nur aus Spaß an der Freud’ dabei. Eine grandiose Truppe! Daher, an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN!!!

 

Außerdem bedankt sich der CVG bei allen Sponsoren und Unterstützern, dem Musikverein St. Julianen Guntersblum, Christine Scholz die den Kartenvorverkauf übernommen hat, der Landjugend Guntersblum für die Bewirtung während den Sitzungen, Marc Schramm & Team für die Ausrichtung der After-Umzugs-Party, dem DRK, der Feuerwehr, der Polizei sowie dem Ordnungsamt, die für die Sicherheit am Umzug gesorgt haben.

 

Statt nun aber im Ruhemodus zu versinken, starten schon bald die ersten Planungen für Zuküftiges und auch die Aktiven beginnen mit ihren ersten Trainings für die neue Kampagne.

 

Viele weitere Infos gibt es wie immer auch auf Instagram (@cvg_helau) und Facebook

Rückblick Umzug

Am Fastnachtssonntag war es wieder so weit, der große Fastnachtsumzug schlängelte sich durch die Guntersblumer Straßen und begeisterte eine große Zahl von Zuschauern.

Das Wetter spielte mit und so konnte der Zug pünktlich um 13:33 Uhr starten. Die Feuerwehr als Zugordner hatte alles fest im Griff. Die Stimmung bei Zuschauern und Aktiven war gleichermaßen super.

Rettungsdienst, Feuerwehr, Ordnungsamt und Polizei verzeichneten keine besonderen Vorkommnisse. Das Umzugskonzept hat sich wieder einmal bewährt wodurch der Guntersblumer Fastnachtsumzug für Groß und Klein ein Highlight ist. Insgesamt 34 Zugnummern umfasste der krönende Abschluss der Guntersblumer Fastnacht.

Wie in den letzten Jahren wurde der Umzug von einer Jury bewertet und die schönste Fußgruppe sowie der schönste Wagen gewannen je einen Pokal. Die strahlenden Sieger waren in diesem Jahr die Fußgruppe „60 Jahre Kellerwegfest, die Weinfee sich schon blicken lässt“ (TV Guntersblum) und der Wagen „Ludwigshöher Wingert und seine Schädlinge“ (Ludwigshöher Fastnachtsgang).

 

Am sehr gut besuchten Marktplatz wurden die Preise von den allseits bekannten CVG Zugmoderatoren Gernot Jost und Christian Siegmund überreicht.

Die Zugplakettchen, durch die der Umzug finanziert wird, waren ruck zuck ausverkauft. Bekanntlich nehmen die durchnummerierten Kärtchen der Pins an einer großen Verlosung teil. Die Gewinn-Nummern werden in den kommenden Tagen in der Presse veröffentlicht. Als Preis winken zwei Karten für eine unserer Sitzungen in 2025.

 

 

Nach dem Umzug ging das närrische Treiben am DGH weiter. Dort wurde getanzt zur Musik der Landjugend Guntersblum. Für Speis‘ und Trank sorgte Marc Schramm und sein Team aus Saulheim.


Offenes Probetraining beim Dance X Press


Programm Fastnachtsumzug 2024

Das aktuelle Umzugsprogramm ist ab sofort hier zu finden.

Oder alternativ einfach den QR-Code scannen:


Rückblick Kinderparty

Am vergangenen Sonntag fand für alle Kinder aus Guntersblum und Umgebung wieder die große Kinderparty des CVG statt.

 

Das Dorfgemeinschaftshaus platzte aus allen Nähten, knapp 300 Besucher waren zu verzeichnen.

 

Unter der musikalischen Leitung von DJ Steve, konnten die Kids tanzen und ausgelassen feiern. Die CVG Minigarde begeisterte die Zuschauer mit Ihrer Aufführung. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt (für Kinder und Eltern).

 

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!!!


Du bist CVG-Aktiver (auf / vor / hinter der Bühne - egal)

und würdest gerne beim Guntersblumer Umzug mitlaufen?

Du weißt aber nicht so recht wie oder bist vielleicht alleine?

Kein Problem: Wir haben beschlossen eine Gruppe aufzustellen, die beim Komiteewagen mitlaufen kann.

Selbstverständlich darfst du auch deinen Partner/deine Partnerin oder deine Kids mitbringen. 

Sei einfach bei der Aufstellung am Komiteewagen oder wende dich bei Rückfragen an Heike Schwarz (Tel.: 0172 - 68 58 101).


Nach dem Guntersblumer Umzug öffnen wir das "CVG Sammelbecken" für Aktive und deren Angehörige im CVG Raum (DGH Keller)

und wollen dort noch etwas weiter feiern.

Um besser planen zu können bitten wir um kurze Rückmeldung bis 7.2. an Siggi Deißroth (0176 - 401 356 87 / siegriddeissroth@t-online.de)


!!! ACHTUNG Terminänderung !!!!

 

Bühnenabbau  &  Heringsessen

Aufgrund der Schließung des DGH müssen wir den Abbau unserer Bühne und der Saaldeko auf  Mittwoch, 7. Februar ab 17:00 Uhr vorziehen.

Wer erst später dazukommen kann, ist auch kein Problem. Es ist einiges zu tun, daher werden viele fleißige Helfer benötigt (Stärkere für die Bühnenteile, nicht ganz so Starke für Fahnen, Vorhänge, etc.). 

 

Das Heringsessen mit traditioneller Kampagnenabschlussbesprechung findet nach wie vor am Aschermittwoch, 14. Februar um 19:11 Uhr statt, allerdings im DGH Seitenbau! Wir möchten an diesem Termin wieder gemeinsam in lockerer Atmosphäre die vergangene Kampagne betrachten. Wie immer soll hier auch Raum für Lob und Kritik sein. Bitte an Teller, Besteck und Glas denken.

 

Wir bitten um Anmeldung bis zum 7. Februar. Tragt euch entweder in die Liste ein, die im DGH-Keller (Schminkraum) aushängt oder meldet euch bei Gabi Kopp (Mail: guh.kopp@gmx.de). Wenn noch jemand einen Hering machen möchte, bitte ebenfalls an Gabi wenden.


Offenes Probetraining bei Minigarde & Gardeballett

Helau - Lust auf Tradition & Tanz, Training und Schrittvielfalt - einfach was besonderes an einem Mittwoch Abend? Dann komm ins offene Probetraining für interessierte Tänzer/innen - Jungs und Mädels sind willkommen!

 

Am  07.02.24 und 21.02.24

von 17:30-18:15 Uhr

 

im DGH Guntersblum sind alle zwischen 6-10 Jahren eingeladen, die Lust auf ein besonderes Hobby zum Tanzen haben: Die neue CVG Minigarde! An der Kinderfastnachtsparty am 4.2. könnt ihr dem diesjährigen Tanz sogar noch zuschauen. 

 

Am  07.02.24 und 21.02.24

von 18:30-19:30 Uhr

im DGH Guntersblum sind alle Tänzerinnen, und die es werden möchten, ab 12 Jahren eingeladen beim CVG Gardeballett das Training kennenzulernen.

Hier trainieren wir Gardeschritte auf klassische, aber trotzdem coole Musik. Beim Aufwärmtraining dürfen Kraftübungen nicht fehlen. An Fastnacht heißt es dann "Helau und auf die Bühne". Die Gruppe ist in diesem Jahr noch in Guntersblum, Mainz-Laubenheim und Oppenheim auf der Bühne zu sehen.

Wir würden uns sehr über neue Tänzerinnen (und Tänzer!) freuen! 

 

Bitte mitbringen:

o Tanz- oder Turnschläppchen

o Dehnbare, Bequeme Sportkleidung 

o Trinken

o Handtuch

o Haare zusammenbinden

o Neugier und Spaß 🥳

 

Anmeldung für das Probetraining beim Trainerteam beider Gruppen:

0176/83389495

Christina Möller 

Marlene Thimm

Elena Thimm 

 

Zukünftige Trainingszeiten:

Minigarde 17:30-18:15

Gardeballett 17:30-19:30




Rückblick Ordensfest 

Am Samstag, den 6. Januar gab der CVG den Startschuss für die heiße Phase, auf die schon alle Aktiven warten. Zum Ordensfest waren alle Aktiven, Sponsoren und Ehrengäste geladen, es wurden zahlreiche Ehrungen verliehen, diverse Darbietungen vollführt und vor allem der neue Orden feierlich enthüllt. 

 

Das diesjährige Motto „CVG mit Lebenslust gepaart ist Guntersblumer Lebensart“ ist im neuen Orden dargestellt. Entstanden in Zusammenarbeit von CVG-Vorstand und der Fa. Zinnhannes, wurde die Großversion für die Bühne von Sven Jochem vergrößert, von Stefan Hußmann aus Holz gefertigt und von Louisa Spies und Marina Borger in stundenlanger Kleinstarbeit ausgemalt. 

 

Bewundern durften die Zuschauer im vollen Dorfgemeinschaftshaus einige Showacts, die natürlich hier nicht näher beschrieben werden, um die Spannung auf die Sitzungen aufrecht zu erhalten. 

 

Die ersten Ordensverleihungen an Ehrenmitglieder, Vorstand, Technik und Ehrengäste fanden statt und für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Paola Vasallo, Dagmar Muth, Doris Hölzer und Claudia Thimm geehrt.

 

Der Silberne Verdienstorden der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval (IGMK) wurde durch Horst Crössmann verliehen an Helfried Chandelier, Heike Schwarz und Eric Schäfer, der Goldene Verdienstorden an Jürgen Schäfer. 

 

Auch die traditionellen Würstchen und Salate durften nicht fehlen und so wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und gelacht.

Ein schöner Start, der Lust auf die Sitzungen macht. Wer noch immer keine Karte hat, es sind nur noch einige wenige zu bekommen bei "Das Lädchen" in der Hauptstraße 55 in Guntersblum (Öffnungszeiten: Mo-Sa 9-12 Uhr & Mo, Do, Fr 15-18 Uhr).


Helfer gesucht!

Wir treffen uns immer Freitags vor den Sitzungen um 17:00 Uhr zum Vorbereiten (Luftballons, Deko, Keller einrichten,...) und Sonntags nach den Sitzungen um 11:00 Uhr zum Aufräumen im DGH.

In etwa einer Stunde ist immer alles erledigt, aber auch das will gemacht sein.

Daher freuen wir uns natürlich über helfende Hände.



!!! ACHTUNG Fehlerteufel im Amtsblatt !!!!

 Zugteilnehmertreffen

Das Zugteilnehmertreffen findet am Dienstag, 09.01.2024 um 19:30 Uhr im Burghof Oswald (Alsheimer Str. 11, Guntersblum) statt.

Hier treffen sich alle, die am Guntersblumer Fastnachtsumzug teilnehmen möchten, zur Vorbesprechung. 

Alle Informationen zum Thema Umzug inkl. neuem Anmeldeformular mit Teilnahmebedingungen findet man hier


Der CVG wünscht allen Mitgliedern und Freunden ruhige und besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß in der kommenden Kampagne.

 

Darauf ein dreifach donnerndes Helau – Helau – Helau !!!

 


11.11.2023 - Erfolgreicher Start in die Kampagne

Der CVG startete am 11.11. mit der Närrischen Weinprobe in die Kampagne.

Im voll besetzten DGH wurde ausgelassen gefeiert.

Ein rundum gelungener Abend, sowohl für die Gäste als auch für uns als Verein.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, ohne die dieser schöne Abend nicht möglich gewesen wäre!

 

Anbei ein paar Schnappschüsse der Veranstaltung. Übrigens, via Instagram (@cvg_helau) ist man generell immer Top aktuell informiert.



Kartenvorverkauf Sitzungen 

Der Kartenvorverkauf für die 3 Guntersblumer Fastnachts-Sitzungen beginnt am Samstag, den 09.12.2023 um 14:11 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Guntersblum.

Eine Karte kostet 18€ und wie in den vergangenen Jahren ist die Abgabe auf 12 Karten pro Person begrenzt. Man kann sich anhand des Sitzplans freie Plätze aussuchen, mit der Maßgabe, dass bei Tischreihen keine freien Einzelplätze in der Mitte entstehen dürfen.

Der Sitzplan kann auf unserer Internetseite (www.cvg-helau.de) unter der Rubrik „Downloads“ heruntergeladen bzw. angeschaut werden.

 

Vorbestellungen, sowie Rücknahme oder Umtausch von Karten sind leider nicht möglich.

Wir weisen darauf hin, dass an den Sitzungen das Mitbringen von Speisen und Getränken natürlich nicht gestattet ist!

 

Die Restkarten sind ab Montag, den 11.12.2023 bei "Das Lädchen" in der Hauptstraße 55 in Guntersblum erhältlich (Öffnungszeiten: Mo-Sa 9-12 Uhr & Mo, Do, Fr 15-18 Uhr).



Minigarde meistert Erstauftritt

Die Kindertanzgruppe des CVG ist ab sofort als Minigarde unterwegs. Sie ist neu zusammengestellt und wird von Marlene Thimm, Elena Thimm und Christina Möller trainiert.

 

Bereits am 15. Juli haben sie erfolgreich den ersten Auftritt auf dem Sommerfest der Grundschule Guntersblum absolviert.

Passend zum "Spielen macht Stark Tag" sind die 12 (!!!) Tänzerinnen aus verschiedenen Klassen alle zum ersten Mal gemeinsam vor Publikum aufgetreten. Dafür wurde extra ein Sommertanz auf die Gardeversion von ´Biene Maja´ eingeübt. Nach der ersten Aufregung haben alle die Füße gestreckt und vor allem den Spaß am Tanzen gezeigt. 

 

Es ist schon eine große Besonderheit, dass es bereits vor der offiziellen Kampagneneröffnung einen Auftritt gibt. Nun aber geht es mit großen Schritten auf die Fastnachtskampagne zu. 



Rückblick Generalversammlung 2023

Am 6. Juni 2023 fand im Gasthaus zum Rheinhof in Guntersblum die Generalversammlung des Carneval-Verein Guntersblum e.V. statt.

Nach Begrüßung, Totenehrung und Protokollverlesung blickte der 1. Vorsitzende Dieter Schowalter in seinem Geschäftsbericht auf die vergangenen zwei Jahre zurück. Neben vielen erfreulichen Themen, wie der erfolgreichen letzten Kampagne, dem Wiederaufleben des Kinderballetts und der stabilen Mitgliederzahl, gab es auch unschönes zu berichten, z.B. Kostenexplosionen an allen Ecken und Enden, sowie verschärfte Vorschriften und dem damit verbunden Kampf gegen die teilweise willkürlich wirkende Bürokratie.

 

Schatzmeister Udo Darmstadt verzeichnete einen ausgeglichenen Haushalt der CVG-Finanzen. Ihm wurde seitens der Kassenprüfer Ralf Karrer und Axel Frey eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.

Vorstand und Wirtschaftsausschuss wurden entlastet und somit stand der Weg frei für Neuwahlen.

 

Rolf Klarner übernahm in professioneller Weise die Wahlleitung.

Auf eigenen Willen aus dem Vorstand ausgeschieden sind Udo Darmstadt, Rainer Deißroth, Tanja Reinhard, Ulfriede Frey und Sonja Keilbach.

Ein herzliches Dankeschön nochmal für die vergangene gute Zusammenarbeit.

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Dieter Schowalter

2. Vorsitzende & Sitzungspräsidentin: Heike Schwarz

Schatzmeister: Christoph Hornischer

1. Schriftführerin: Juliane Darmstadt

2. Schriftführerin: Siegrid Deißroth

Sachverwalter: Björn Roth

Beisitzer: Eric Schäfer, Helfried Chandelier, Louisa Spies, Marina Borger, Sarah Oswald

Wirtschaftsausschusssprecherin: Gabi Kopp

Wirtschaftsausschuss: Jürgen Hartmann, Rüdiger Schwarz

 

Auch zukünftig wird es die bekannten Ausschüsse geben, welche sich mit speziellen Aufgabengebieten auseinandersetzen und dem Vorstand zuarbeiten. Dadurch wird die Last der Aufgaben, besser verteilt und eine effizientere Arbeit ermöglicht. Unabhängig vom Vorstand kann hier gerne jeder unterstützen! Bei Interesse gerne melden.

 

In einem weiteren Punkt wurde über den jährlichen Mitgliedsbeitrag beraten. Es wurde einstimmig beschlossen diesen auf 18 Euro zu erhöhen, was durch die immensen Kostensteigerungen schon seit längerem schier unumgänglich ist.

 

 

Die 14 Punkte der Tagesordnung wurden innerhalb einer guten Stunde abgewickelt. Den zügigen und harmonischen Sitzungsverlauf und die Wahl der Führungsriege mit durchweg einstimmigen Abstimmungsergebnissen kann man nur als Bestätigung der erfolgreichen Arbeit des CVG werten.



Kampagnenrückblick

Bekannterweise ist am Aschermittwoch für den Narr alles vorbei.

Statt aber nun in Trübsal zu versinken, möchte der Carneval-Verein Guntersblum auf eine großartige Kampagne zurückblicken.

Comedy-Abend, Ordensfest, Kreppelkaffee, drei nahezu ausverkaufte Sitzungen, die Kinderparty und schlussendlich der Umzug waren allesamt erfolgreiche Veranstaltungen, mit denen eine große Zahl von Zuschauern und Besuchern erreicht wurde und auf die so viele Menschen viel zu lange verzichten mussten.

 

Der Verein ist überaus stolz auf die Leistungen seiner Aktiven vor und hinter der Bühne, welche alle seit jeher aus den eigenen Reihen kommen. In Guntersblum muss nichts dazugekauft werden. Egal ob Balletts, Gesangsgruppen, Redner, Sketchakteure, Elferrat, Wirtschaftsausschuss, Technik-Team, Schmink-Team, Deko-Team, …. - alle sind unentgeltlich und nur aus Spaß an der Freud’ dabei. Eine grandiose Truppe! Daher, an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN!!!

 

Zum ersten Mal kam dieses Jahr eine Sitzungspräsidentin zum Einsatz. Von den Zuschauern und Aktiven wurde sie sehr positiv aufgenommen und sorgte für eine neue Frische. Vielen Dank an Heike Schwarz für den großartigen Einsatz.

 

 

Außerdem bedankt sich der CVG bei allen Sponsoren, dem Musikverein St. Julianen Guntersblum, Christine Scholz die den Kartenvorverkauf übernommen hat, dem SVG für die Bewirtung während den Sitzungen, Marc Schramm & Team für die Ausrichtung der After-Umzugs-Party, dem DRK, der Feuerwehr, der Polizei sowie dem Ordnungsamt, die für die Sicherheit am Umzug gesorgt haben.



Endlich wieder Umzug in Guntersblum

Am Fastnachtssonntag war es wieder so weit, der große Fastnachtsumzug schlängelte sich durch die Guntersblumer Straßen und begeisterte eine große Zahl von Zuschauern.

Bei herrlichstem Kaiserwetter startete der Zug pünktlich um 13:33 Uhr. Die Feuerwehr als Zugordner hatte alles fest im Griff. Die Stimmung bei Zuschauern und Aktiven war gleichermaßen super. Viel zu lange musste verzichtet werden – das war allerorten deutlich zu merken.

 

Rettungsdienst, Feuerwehr, Ordnungsamt und Polizei verzeichneten keine besonderen Vorkommnisse. Das Umzugskonzept hat sich wieder einmal bewährt wodurch der Guntersblumer Fastnachtsumzug für Groß und Klein ein Highlight ist. Insgesamt 33 Zugnummern umfasste der krönende Abschluss der Guntersblumer Fastnacht.

Wie in den letzten Jahren wurde der Umzug von einer Jury bewertet und die schönste Fußgruppe sowie der schönste Wagen gewannen je einen Pokal. Die strahlenden Sieger waren in diesem Jahr die Fußgruppe „Die Törtchen vom Örtchen“ (Gruppe GuntersBlümchen ) und der Wagen „Ludwigshöher Klassenzimmer 1. Schultag im Heute von Damals“ (Die klaa Gemaa).

Am sehr gut besuchten Marktplatz wurden die Preise von den allseits bekannten CVG Zugmoderatoren Gernot Jost und Christian Siegmund überreicht.

 

Die Zugplakettchen, durch die der Umzug finanziert wird, waren ruck zuck ausverkauft. Bekanntlich nehmen die durchnummerierten Kärtchen der Pins an einer großen Verlosung teil. Die Gewinn-Nummern werden in den nächsten Tagen gezogen und in der Presse veröffentlicht. Als Preis winken zwei Karten für eine "Närrische Weinprobe" während des Guntersblumer Marktes 2023

 

Nach dem Umzug ging das närrische Treiben am DGH weiter. Dort wurde getanzt zur Musik der Landjugend Guntersblum. Für Speis‘ und Trank sorgte Marc Schramm und sein Team aus Saulheim.



Strahlende Kinderaugen bei CVG Kinderparty

 

Am vergangenen Sonntag fand für die Kinder aus Guntersblum und Umgebung die Kinderparty des CVG statt.

 

Das Dorfgemeinschaftshaus platzte aus allen Nähten, knapp 300 Besucher waren zu verzeichnen.

Unter der musikalischen Leitung des Guntersblumer DJ´s, DJ Steve, konnten die Kids tanzen und ausgelassen feiern. Das CVG Gardeballett und das Gimbsheimer Kinderballett zeigten Ihre Tanzdarbietungen. Es gab Süßigkeiten ohne Ende und auch die Eltern kamen auf Ihre Kosten.

 

Wir sind rückblickend sehr froh, dass wir diese Veranstaltung durchführen konnten. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer! Es hat sich gelohnt, das konnte jeder sehen, der in die strahlenden Kinderaugen geblickt hat.

 

Download
VIDEO Kinderparty.MP4
MP3 Audio Datei 31.5 MB


Rückblick Ordensfest 14.01.2023

 Nach zwei Jahren Abstinenz durfte in der Narrhalla Dorfgemeinschaftshaus zu Guntersblum am Samstag, den 14. Januar endlich wieder das Ordensfest zelebriert werden. Hierzu waren alle Aktiven, Sponsoren und Ehrengäste geladen.

Unter dem diesjährigen Motto „Zwei Jahr ohne Narretei, diese Zeit ist nun vorbei. Der CVG ist wieder da und freut sich mit der Narrenschar.“ wurde der Startschuss gegeben, auf den alle Aktiven schon so lange gewartet haben.

 

Der neue Orden wurde feierlich enthüllt und vorgestellt. Entstanden in Zusammenarbeit von CVG-Vorstand und der Fa. Zinnhannes, wurde die Version für das Bühnenbild von Sven Jochem vergrößert, von Stefan Hußmann aus Holz gefertigt und von Rüdiger Schwarz ausgemalt.

 

Die ersten Ordensverleihungen an Ehrenmitglieder, Vorstand, Technik und Ehrengäste fanden statt und es gab überraschenderweise noch einen besonderen Orden, den sich Axel Frey erdachte, nachträglich für die (ausgefallene) Kampagne 2021. Für Komiteeter Axel war es absolut unverständlich, dass es ein Jahr ohne Orden geben sollte.

 

Angekündigt von der frischgebackenen und ersten CVG-Sitzungspräsidentin Heike Schwarz durften die Zuschauer einige Showacts der kommenden Sitzungen bewundern: Klassiker wie die Showtanzformationen Magic Moves und Dance X Press, das CVG Gardeballett aber auch ein ganz neues Gesicht in der CVG Familie, Pfarrer Thomas Catta. Mit seiner Büttenrede „Kampf dem Alkohol“ brachte er den Saal buchstäblich zum Kochen.

Musikalisch unterhalten und zum Mitsingen angespornt wurde man dann schließlich noch durch die Guntersblumer Kellersänger.

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Carmen Jochem-Assmann, Jürgen Jakoby, Michael Rumpel und Dieter Schowalter geehrt.

Julia Deißroth wurde zur Anerkennung als Rheinhessische Weinprinzessin und Ausdruck des Stolzes des CVG geehrt.

 

Auch eine neue Bütt wurde an diesem Abend vorgestellt, diese wurde entworfen und gebaut von Lutz Rothermel („Creatives aus Edelstahl“). Die Redner freuen sich schon jetzt darauf diese nutzen zu dürfen.

 

Die vielen Gönner des CVG durften natürlich nicht vergessen werden, ohne die so vieles im Verein schlicht nicht möglich wäre. Und so durften die Zuhörer nicht schlecht staunen als Dieter Schowalter alle Sponsoren aus einer langen Liste vorlas (Fachmann f. Sponsoren Werbung Jürgen Hartmann sei Dank).

 

Natürlich durften auch die traditionellen Würstchen und Salate an diesem Abend nicht fehlen.

 

Am Ende des offiziellen Teiles waren sich die Gäste einig - toller Abend und garantiert superstarke Sitzungen, auf die man sich freuen darf. Wer noch immer keine Karte hat, es sind noch welche zu bekommen bei "Das Lädchen" in der Hauptstraße 55 in Guntersblum (Öffnungszeiten: Mo-Sa 9:00 bis 12:00 Uhr und zusätzlich montags, donnerstags und freitags von 15:00 bis 18:00 Uhr).