Tanzgruppen


CVG Minigarde

 

Unser Kinderballett wurde neu zum Leben erweckt und besteht aus 13 Tänzerinnen, die alle zum ersten Mal auf der Bühne stehen. Das kommende Sommerfest der Grundschule Guntersblum ist der erste Auftritt überhaupt. Dafür wurde extra ein Sommertanz einstudiert.

 

Alter: 6-10 Jahre

Training: Mittwochs 17:30-18:15 Uhr

Trainerinnen: Christina Möller, Marlene Thimm, Elena Thimm

Kontaktmoeller-christina@web.de


 

CVG Gardeballett

 

Das CVG Gardeballett wurde ursprünglich 1984 als Garde- und Showtanzformation gegründet. Seit 2010 treten nun junge Tänzerinnen in modernen Gardekostümen zu traditioneller Musik auf. Das Training beinhaltet Kraft- sowie Dehnübungen und unterstützt Tänzerinnen dabei die tänzerische Basis zu lernen. Die Gruppe ist auf allen CVG Sitzungen fester Bestandteil.

 

Alter: ab 12 Jahre

Training: Mittwochs 17:30-19:30 Uhr

Trainerinnen: Christina Möller, Marlene Thimm, Elena Thimm

Kontaktmoeller-christina@web.de


Dance X Press

 

Unser Dance X Press wurde 1997 als Nachwuchsballett gegründet. Sie vertanzen jedes Jahr ein anderes Thema und sind auf unseren CVG Sitzungen und verschiedenen Showtanzturnieren unterwegs. Bei dieser Gruppe steht der Spaß im Vordergrund.

 

Alter: 15-22 Jahre

Training: Mittwochs 19:30-21:00 Uhr

Trainerinnen: Susanne Duda, Miriam Bauer, Jaqueline Schmitt, Julia Deißroth

Kontakt: susanne_duda@web.de

Homepagewww.dancexpress.jimdo.com


 

Magic Moves

 

Unsere Showtanzformation gibt es seit 1984 und besteht aus 34 aktiven Tänzerinnen. Bei um die 40 Auftritten in der Fastnachtszeit haben die Mädels viel zutun und sind in der Region und darüber hinaus bekannt. Nach der Kampagne nehmen sie jedes Jahr erfolgreich an Showtanzturnieren teil.

 

Alter: 18-47 Jahre

Training: Donnerstags 19:30-22:00 Uhr

Trainerinnen: Lisa Sipp, Nicole Klein

Kontakt: info@magic-moves.com

Homepagewww.magic-moves.com


Männerballett "Backes Buwe"

 

Die Guntersblumer Backes Buwe sind das dienstälteste Ballett des CVG. Gründung war im Jahr 1982. Der Name kommt vom Guntersblumer Nationalgericht "Backeskartoffeln" das die Jungs gerne zusammen genießen. Sie treten nicht nur auf allen CVG Sitzungen, sondern auch in der Umgebung und bei Männerballetturnieren auf. 

 

Alter: 30-72 Jahre

Training: Mittwochs 18:30-20:00 Uhr

Trainerin: Katrin Schäfer

Kontakt: KatiSchaefer@hotmail.de